• whitebanner

Mein Weg zu Ganzheitlich Gesund LEBEN

Als ich 2017 an „Morbus meniere“ erkrankte und mich diese Krankheit durch einseitige Ertaubung in kürzester Zeit schwerhörig werden ließ, brach meine damalige Welt wie ein Kartenhaus zusammen. Meine Tätigkeit als Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin und Studioleitung eines privat geführten Fitnessstudios war durch die ständigen Umgebungsgeräusche mit meinem neu erworbenen Hörimplantat nicht mehr machbar. Damals war dies mein absoluter Traumjob und der Sinn meines Lebens.

Wie Du Dir denken kannst, ließ mich dies erst einmal in ein tiefes Loch fallen.

Doch bin ich von Natur aus ein sehr positiv eingestellter Mensch und so hangelte ich mich langsam Stück für Stück wieder aus dem Loch. Der Weg war sehr beschwerlich und ich fragte mich immer wieder: "Warum bin ICH an dieser Krankheit erkrankt? – Was will mir mein Körper und meine Umwelt damit sagen?“ und auch „Warum bin ich hier und was soll ich daraus mitnehmen und lernen? - Welche Zeichen gilt es zu erkennen?"  Dies sind nur einige der Fragen, die mich immer wieder beschäftigten und in meinem Kopf umherschwirrten.

Irgendwann kam ich zu dem Entschluss: Mein Leben braucht einen neuen Sinn und ich eine neue Aufgabe!

Eines wusste ich damals schon: Ich bin hier auf dieser Welt, um Menschen zu helfen, gesund zu bleiben oder auch wieder gesund zu werden. Dies ist meine Bestimmung, darum bin ich hier, dessen war ich mir sicher. Gesundheit, Bewegung und Ernährung spielen seit 20 Jahren eine immens große Rolle in meinem Leben. Aber irgendetwas konnte und wollte ich wohl nicht mehr hören.

Da mir die Ärzte nicht viel über meine Erkrankung sagen und mir teilweise auch nicht helfen konnten, meine Anfälle zu minimieren, begann ich, selbst zu recherchieren, um so die Hintergründe für all das zu erfahren und zu erforschen. Während meiner Recherchen stieß ich auf das Studium der Akademie der Naturheilkunde. Und so begann ich mit fast 45 Jahren nochmal zu studieren, wie nahezu ALLE Erkrankungen mit mangelhafter Bewegung und Ernährung zusammenhängen sowie über ihren Ursprung, wie wir unseren Körper, unseren Geist und die Seele behandeln.

Die Akademie der Naturheilkunde

ist eine Akademie in der Schweiz, welche in Deutschland zertifiziert ist, und all dies anzubieten hatte, was mich interessierte. Mein neues Ziel und vor allem meine neue Berufung waren somit gesetzt. Yeahhh!!! Ich wollte ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin in meiner eigenen Praxis werden!

Und was soll ich euch sagen:

Ziele und Träume sind dafür da, sie wahr werden zu lassen!

Seit Mai 2020 darf ich mich holistische (ganzheitliche) Gesundheits- und Ernährungsberaterin nennen und so habe ich mit dieser Ausbildung die Fachkompetenz für holistische Gesundheit (AKN) erlangt.

Ergänzend dazu absolvierte ich eine Ausbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit und eignete mir weitere Fachkenntnisse über die Vitalstofftherapie in der Praxis an. - Zertifikat Vitalstofftherapie

In eigener Praxis arbeite ich mittlerweile zusätzlich mit Frequenztherapie und gebe regelmäßig Vorträge zu dem für unseren Körper äußerst wichtigen Thema Wasser & Gesundheit.

Mir geht es heute gut – ich habe gelernt, mit meiner Erkrankung umzugehen und auf Zeichen meines Körpers zu hören.

Ich bin hier, um Gesundheit in die Welt zu bringen, Dich zu begleiten Dein eigener Arzt zu werden und eines weiß ich nach meiner bisherigen Entwicklung ganz bestimmt: Hauptsächlich bin ich hier, um Licht und Liebe in die Welt und DICH in Dein ganz persönliches Potenzial zu bringen. Dafür gehe ich erneut los und werde weiter wachsen, um so auch DICH auf Deinen perfekten, glücklichen Weg zu bringen.

Wenn auch DU nun für DICH losgehen möchtest, dann freue ich mich, von Dir zu hören unter 0173 - 529 42 83 oder zu lesen (schreibe an: info@manumachtgesund.de bzw. über mein Kontaktformular) und Dich kennen zu lernen.

Gesunde und herzliche Grüße von Manu

Zertifiziert durch:
Akademie der Naturheilkunde, Schweiz

Die AKN steht für ganzheitliche Sichtweisen kombiniert mit einen fundierten Fachwissen. Sie lehren Zusammenhänge zwischen Körper, Ernährung und Gesundheit.
– zertifiziert im April 2020 –

Zertifiziert durch:
Institut Allergosan, Österreich

Mit meiner Ausbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit an der Fachakademie für Darmgesundheit vom Institut Allergosan
erhielt ich die Zertifizierung der DeProm (Deutsche Gesellschaft für Probiotische Medizin)
– zertifiziert im November 2020 –

Mitglied im Verein GanzheitlichGesund.jetzt

Die Mitglieder des Vereins Ganzheitlichgesund.jetzt sind Absolventen der Akademie der Naturheilkunde und tauschen sich regelmäßig über ganzheitliche Betrachtungen von Körper, Geist und Gesundheit aus.


@ Ganzheitliche Ernährungsberatung Manuela v. Zweydorff 2022